TRAVEL GUIDE: Sequoia National Park California

Der Sequoia National Park ist unfassbar schön. Alles grün, viele Bäume (vor allem besondere Bäume, aber dazu gleich mehr) und Berge. Und ich sage euch eins, die Luft dort ist bombastisch. Den Großteil im Sequoia kann man mit dem Auto fahren und dann einfach bei dem anhalten was man sehen will. Aber auch wandern kann man dort wirklich hervorragend. Das wohl besonderste in diesem National Park sind die Mamut Bäume, diese sind teilweise bis zu oder auch mehr als 3000 Jahre alt. Der dickste Baum im Sequoia hat einen Durchmesser von 12m am Boden. Im Park selber fahren auch Shuttle Busse von den Visitor Centern aus durch den Park. Eine besonders coole Strecke zum „wandern“ (es ist eher ein Treppensteigen) ist der Weg hoch zum Moro Rock . Von dort aus hat man eine bombastische Sicht über das ganze Tal und die umliegenden Berge und Wälder. Im Seqouia National Park kann man noch einige andere wirklich interessante Dinge erleben, wie zB. durch eine Tropfsteinhöhle gehen, allerdings müsstet ihr das nochmal auf deren Website durchlesen denn ich kann ja nur von dem Berichten was ich erlebt habe. 😉

WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(2)
Der dickste Baum im National Park Sequoia, mit 12m Durchmesser am Boden
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(9)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(1)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(3)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(8)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(4)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(14)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(13)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(5)
WhatsApp Image 2019-07-25 at 8.03.51 PM(12)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: