TRAVEL GUIDE: Palm Springs |Indian Canyons

Von Palm Springs aus etwa 20min mit dem Auto entfernt liegen die Indian Canyons. Drei Canyons, der Murray Canyon, der Andreas Canyon und der Palm Canyon. Das besondere an diesen Canyons ist folgendes; Palm Springs liegt mitten in der Wüste, es ist alles trocken und nichts außer Kakteen und gelegentlich Palmen (keine besonders großen oder besonders schönen) wächst dort. Und genau da liegt das besondere, in diesen Canyons wachsen unfassbar große und dicke Palmen die es schaffen in dieser unfassbaren Hitze zu überleben. Und das von ganz alleine, ohne Hilfe des Menschens.

Am Eingang des Canyons bezahlten wir 9 Dollar pro Person was alle drei Canyons mit einbeschloss, so konnte man sich entscheiden welchen man sich als erstes anschauen möchte. Hier noch eine kleine Info am Rande: Die Preise unterscheiden sich schon mal je nachdem welche Season gerade ist.

Wir fuhren zu aller erst in den Palm Canyon, und bei dem einen blieb es tatsächlich auch weil das Wetter dort einem doch sehr zu schaffen macht. Wenn man am Palm Canyon ankommt findet man zuerst einen Parkplatz vor und eine kleine Hütte mit den verschiedensten Gifts. Da das alles etwas erhöht liegt hat man auch einen super Blick über Palm Springs. Um zu dem Canyon zu gelangen geht man einen kleinen Wanderweg hinter der Hütte runter. Schon von oben sieht es einfach nur unglaublich aus! Es sind einfach so viele schöne Palmen.

WhatsApp Image 2019-07-24 at 8.21.55 PM

Sobald man dann unten ist kann man dort viel rum laufen. Es gibt extra Wege die man laufen kann. Unter den vielen Palmen findet man einige Picknick Tische und kann dort in Ruhe eine Pause machen. Man fühlt sich während man dort so unter den Palmen umher schlendert wirklich wie im Paradis. Es ist wirklich wunderschön!

Falls ihr also in Palm Springs selber oder in der Nähe sein solltet ist es auf jeden Fall empfehlenswert den Indian Canyons mal einen Besuch abzustatten.

WhatsApp Image 2019-07-24 at 8.21.57 PM
WhatsApp Image 2019-07-24 at 8.21.54 PM(1)
WhatsApp Image 2019-07-24 at 8.21.56 PM(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: