BOOKS: Coffee Table Books oder auch meine heiß geliebten Fashion Bücher

Wer sich schonmal ein wenig auf meinem Blog umgeschaut hat wird bemerkt haben: Ich liebe Fashion! Weswegen ich auch am allerliebsten Bücher über Fashion lese. Die sogenannten Coffee table Books. Heute werde ich euch mal einige meiner liebsten Bücher vorstellen.

Die Top 3 Coffee Table Books:

  1. Coco Chanel von Megan Hess – Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel. Meine Meinung: Nun ja, das Buch ist nicht umsonst auf Platz eins. Ich liebe es! Die Geschichte von Coco Chanel wird super toll erzählt und wird von Zeichnungen und Bildern begleitet. Das Buch ist extremst Inspirierend. Schaut einfach mal selber rein, dann wisst ihr warum ich so verliebt in dieses Buch bin!
  2. IT von Alexa Chung – it ist das Buch, auf das eine ganze Generation gewartet hat: eine Bibel der Coolness, des genialen Styles, die das Geheimnis der unverwechselbaren Extravaganz und Lebensart eines der hippsten Girls der letzten Jahre enthüllt. Alexa Chung verrät, wie die Spice Girls sie inspiriert haben, weshalb ohne Winona Ryder und Wednesday Addams ihr eigener Stil undenkbar wäre, wer der faszinierendste der Beatles ist, wie man auf einem Festival richtig Spaß hat und wie man das perfekte Selfie schießt. Das ist kein Modebuch. it ist die Bibel einer ganzen Generation.  Meine Meinung: Der Punkt bei diesem Buch ist: Ich weiß nicht Mal so genau warum ich dieses Buch so sehr liebe. Aber ich kann sagen, es war extremst inspirierend! Und vielleicht ist das auch ganz einfach der Punkt.
  3. How To Be Parisian wherever you are: Liebe, Stil und Lässigkeit à la française von Caroline De Maigret – Millionen Frauen überall auf der Welt wollen so sein wie sie: die Pariserin. Denn nur sie schafft es, mit Stil, Charme und beneidenswerter Lässigkeit durchs Leben zu gehen. Sie sieht immer gut aus – obwohl sie sich keine Gedanken darüber macht, was sie morgens aus dem Kleiderschrank zieht. Sie ist eine liebevolle Mutter – und fährt trotzdem auch ohne Anhang an die Côte d‘Azur. Sie stellt toujours strikte Regeln auf – nur um jede einzelne von ihnen mit Genuss zu brechen …
    In How to be Parisian enthüllen vier Pariser Lifestyle-Ikonen mit viel Selbstironie und Witz den Mythos der Pariser Frau: ihre Allüren, ihre Nonchalance, ihren Style, wie sie liebt und wie sie ihre Tage und Nächte verbringt. Ihre wichtigste Lektion: Um eine echte Pariserin zu sein, kommt es nicht auf die Herkunft an – sondern allein auf die Einstellung!   Meine Meinung: Das ist eins meiner wirklich absoluten Lieblinge! In jeder Zeile die ich gelesen habe habe ich mich selbst drinnen wieder erkannt. und es war ja mal so cool noch mehr über Paris & die Frauen die dort leben zu lesen. wenn es natürlich teilweise auch etwas übertrieben dargestellt wird finde ich es trotzdem so interessant zu lesen.

Habt ihr ein Lieblings Coffee Table Book? Wenn ja, welches?

 

Ein Kommentar zu “BOOKS: Coffee Table Books oder auch meine heiß geliebten Fashion Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: