DIE ULTIMATIVE WATCHLIST – SERIEN EMPFEHLUNGEN

Aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Corona Virus haben wir wohl alle sehr viel mehr Zeit als sonst. Durch freiwillige oder aber unfreiwillige Quarantäne sitzen wir alle zuhause fest und können nicht raus gehen. Und nach drei Tagen produktiv sein – Aufräumen, Putzen, Ausmisten – hat man dann auch genug und weiß nichts mehr mit sich anzufangen. Gefühlt hat man schon alle guten Serien durch und vegetiert vor sich her. Aber ihr seit noch nicht verloren, stöbert einfach ein bisschen durch die Liste die ich euch zusammen gestellt habe und sucht euch eure Beschäftigung für die Nächsten Wochen aus. (;


TEEN WOLF

Auf Amazon prime zu finden.

Teen Wolf ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom 5. Juni 2011 bis 24. September 2017 auf MTV (USA) ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1985 und dreht sich um den Teenager Scott McCall, der von einem Werwolf gebissen wird und nun mit seinem neuen Leben inmitten der Welt des Übernatürlichen zurechtkommen muss. Handlungsschauplatz der Serie ist die fiktive nordkalifornische Stadt Beacon Hills. (Quelle: Wikipedia)

Ich mag die Serie super gerne und habe sie tatsächlich auch schon einige Male geschaut. Es gibt 6 Staffeln die sich immer weiter aufeinander aufbauen und wirklich immer spannend sind. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Regisseure die Serie unnötig in die Länge ziehen. Je nachdem welche Staffel man guckt kann es auch schon mal sehr gruselig werden aber aashaltbar. Ich hasse Horror Filme total und kann sie gar nicht ausstehen weswegen ich euch beruhigen kann, denn ich habe Teen Wolf überlebt. Kleiner Tipp zum Schluss: Lasst euch von der ersten Staffel nicht abschrecken. Anfangs ist die Serie noch sehr im High-School Cliche aber es wird sehr viel mehr als nur das. Vertraut mir!


THE VAMPIRE DIARIES

Auf Netflix und Amazon prime zu finden.

Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat. (Quelle: Google)

Vampire Diaries war die erste Serie die ich so richtig durch gesuchtet habe. Mit etwa 12 Jahren habe ich die Serie das erste Mal geguckt und seitdem immer und immer wieder. Es ist unfassbar wie die Serie sich in den 8 Staffel weiter entwickelt. Sowohl die Charakter entwickeln sich weiter als auch die Handlungen. Es baut alles aufeinander auf und ist ein Hin und Her zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Und glaubt mir, wenn ihr so richtig hotte Schauspieler richtig in Action sehen wollt solltet ihr euch die Serie sowas von rein ziehen. Ihr werdet sabbernd vorm Fernseher sitzen, versprochen!


THE ORIGINALS

Derzeit leider unter keinem Streaming Dienst zu finden. DVD: Staffel 1

Klaus Mikaelson ist eine Mischung aus einem Werwolf und einem Vampir und somit ein Hybrid. Als Sadist und Psychopath macht er den Menschen in seiner Umgebung das Leben schwer. Er beschließt, gemeinsam mit seinen Geschwistern Elijah und Rebekkah in seine Heimatstadt New Orleans zurückzukehren. Vor Jahrhunderten hat seine Familie geholfen, die Stadt aufzubauen und nun will er sie zurückerobern, und dabei seinen ehemaligen Verbündeten Marcel, der nun in New Orleans regiert, zu Fall bringen. Dort angekommen, finden die Geschwister heraus, dass die Werwölfin Hayley, eine ehemalige Liebschaft von Klaus, schwanger von ihm ist. (Quelle: Google)

The Originals ist das Speed-Off zu Vampire Diaries. Allerdings muss man die Serie nicht vorher guckt haben. Ihr könnt auch einfach mit The Originals starten. Allerdings ist es meiner Meinung nach einfacher zu verstehen wenn man The Vampire Diaries vorher geguckt hat. Die Serie hat 5 Staffeln und spielt in New Orleans. Mittlerweile gibt es auch ein Spin-Off zu The Originals namens Legacies, diese ist allerdings nirgendwo verfügbar (außer käuflich auf amazon prime) und ist noch nicht in Deutsch synchronisiert.


GOSSIP GIRL

Auf Amazon prime und Netflix verfügbar.

Die Serie handelt von der Jugendzeit der Hauptdarsteller auf der Upper East Side New Yorks und ihrem Umfeld. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Eifersucht, Depression, Alkohol und andere Drogen. Serena van der Woodsen steht als Hauptperson im Mittelpunkt, besonders als sie zu Beginn der Serie aus dem Internat zurückkommt und für Unordnung sorgt. Nun wird die Welt der reichen Upper East Sider auf den Kopf gestellt und ihrer besten Freundin Blair Waldorf, bekannt für Intrigen und bösartige Streiche, gefällt dies gar nicht. Es gäbe keine öffentlichen Demütigungen von der Non Judging Breakfast Club – bestehend aus Serena van der Woodsen, Blair Waldorf, Nathaniel Archibald und Chuck Bass – wäre da nicht Gossip Girl. Und Serenas Liebesleben ändert sich mit einem Augenblick als Dan Humphrey, ein zunächst einsamer und unbedeutsamer Junge sich in ihr Herz schleicht. Doch nicht nur in der Welt der jungen Eliteschüler geschehen solche Dinge, denn an der Upper East Side ist Blamage der zweite Vorname eines jeden. So kommt es zu überraschenden Familienverzweigungen und unerklärlichen Skandalen.

„Da wo ich herkomme wird belogen und betrogen und jeder, der stört, wird weggetreten. Ich war der Beste darin.“ – Chuck Bass

(Quelle: Wikipedia)

Über Gossip Girl habe ich schon mal einen Blog Beitrag verfasst wo ich näher auf die Serie eingehe, den Beitrag findet ihr hier.


GAME OF THRONES

Verfügbar auf Sky Ticket.

Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent Westeros, in dem Kriege, Machtkämpfe der Königshäuser, Morde und Intrigen an der Tagesordnung stehen. Während im Norden ein gigantischer Eiswall das Land vor außenstehenden Gefahren beschützt, grenzen Meere den Rest des Kontinents von anderen Ländern und Kulturen ab. Im Zentrum der Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser: die Starks, die Lennisters und die Baratheons. Doch auch die vor Jahren abgesetzte und verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr an den Sitz der Macht. Die gefährlichen Ränkespiele führen schließlich zu einem Krieg, der den ganzen Kontinent destabilisiert. Darüber hinaus taucht eine unheimliche, Jahrhunderte alte Macht im Norden auf, deren Wirken fürchterliche Folgen für alle Einwohner von Westeros haben wird. (Quelle: Google)

Game of Thrones ist wohl eine der best ausgearbeiteten Serien die ich kenne. Die Details in Handlung, Kostüm und Drehorten sind direkt erkennbar und lassen einen in eine andere Welt eintauchen. Es ist spannend und baut von Staffel zu Staffel auf einander auf bis man am ende endlich erkannt worauf die ganze Zeit hingearbeitet wurde. Wirklich super empfehlenswert und wenn ihr euch mehrer Wochen lang beschäftigen wollt genau das richtige. Mit 8 Staffeln und vielen Folgen bis zu über 1h Spielzeit seit ihr perfekt ausgestattet.


RIVERDALE

Verfügbar auf Netflix.

Archie und seine Freunde führen ein normales Teenager-Leben in der Kleinstadt Riverdale. Als am 4. Juli Jason Blossom, Archies Mitschüler, ermordet wird, verändert dies das Leben aller. Und erst nach einiger Zeit kann der Mord aufgeklärt werden. (Quelle: Google)

Riverdale hat derzeit 4 Staffeln, eine 5. ist allerdings schon bestätigt und wird schon gedreht. Besonders die erste Staffel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Die Handlung verläuft immer weiter und zwischendurch zweifelt man an der Serie und wohin das alles noch führen soll. Doch gegen ende jeder Staffel wird alles aufgeklärt und es wird sich wieder auf die nächste Staffel gefreut. Wenn ihr die Serie geschaut habt, versteht ihr was ich meine. (;


GREYS ANATOMY

Verfügbar auf Sky Ticket und Amazon prime.

Fünf angehende Ärzte und ihre Mentoren arbeiten, streiten und lieben sich im Seattle Grace Hospital. Als Assistenzärzte sind Meredith Grey, Cristina Yang, George O’Malley, Izzie Stevens und Alex Karev zwar auf viel Drama im OP-Saal vorbereitet, doch auch außerhalb der Arbeit beginnt für die jungen Ärzte eine wilde Achterbahnfahrt. Freundschaftsdramen und die große Liebe sind vorprogrammiert, ebenso wie schmerzvolle Verluste und krankhafter Neid. Zwar sollten Emotionen die Arbeit nicht beeinflussen, doch nur allzu oft bringt ein Patient Turbulenzen in ihr Krankenhausleben. (Quelle: Google)

Ich sag euch eins, wenn ihr euch so richtig im Bett verkriechen wollt und Wochen lang nicht raus kommen wollt dann ist diese Serie genau das richtige. Mit 16 Staffeln und noch lange keinem Ende in Sicht (ca. 22 Folgen pro Staffel und eine Folge ca. 45min) seit ihr wohl mehrer Wochen wenn nicht sogar Monate beschäftigt.


PRETTY LITTLE LIARS

Verfügbar auf Netflix.

Die vier Highschool-Freundinnen Aria Montgomery, Emily Fields, Hanna Marin und Spencer Hastings leben in der fiktiven Stadt Rosewood, einem schicken Vorort von Philadelphia. Eines Tages verschwindet ihre Freundin Alison DiLaurentis spurlos, wonach sich das Leben der Mädchen eingreifend verändert. Ein Jahr nach Alisons Verschwinden erhalten die Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person, die sich selbst nur als `A‘ bezeichnet. Die Freundschaft der vier Mädchen wird mehrfach hart auf die Probe gestellt, während sie versuchen, hinter die Identität von `A‘ zu kommen, Alisons Verschwinden aufzuklären und dabei auch noch ihre Geheimnisse zu wahren. (Quelle: Google)

Mit 7 Staffeln die mal mehr und mal weniger spannend sind bist du ziemlich gut bedient in Zeiten wie diesen. Und eins sage ich euch, die Suche nach A lässt euch mit fiebern und gleichzeitig verrückt werden. Schnuppert einfach mal rein!


SHADOW HUNTERS

Verfügbar auf Netflix.

An ihrem 18. Geburtstag entdeckt Clary Fray, bisher ein normaler Teenager, dass sie ein Shadowhunter ist, ein Hybrid aus Mensch und Engel, der Dämonen bekämpfen soll. Als ihre Mutter entführt wird, gerät Clary in eine ihr unbekannte Welt: Zusammen mit dem erfahrenen Shadowhunter Jace Wayland und ihrem besten Freund Simon versucht sie, ihr Schicksal zu erfüllen und ihre Mutter zu finden. (Quelle: Google)


Ich denke Ihr seit jetzt erstmal reichlich bedient mit Serien und könnt ganz entspannt die nächsten Wochen ohne Langeweile überleben. Ich werde die Liste immer mal wieder aktualisieren so das immer einige neue Serien dazu kommen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: