FASHION LOVER ESSENTIALS

Ein paar Dinge die Fashion Lover unbedingt haben/tuen und wissen müssen:

  1. Die gängigen Mode Blogs kennen und regelmäßig vorbei schauen. Auf Mode Blogs erfährt man am einfachsten und schnellsten wo die derzeitigen Trends liegen und was gerade in der Modewelt abgeht.
  2. Sammele inspirierende Fotos zB. von Outfits, inspirierenden Frauen/Männern oder Orten.
  3. Modezeitschriften sind die Bibeln der Fashion Lover! Kauft euch regelmäßig die Vogue, blättert in Zeitschriften Läden in der Elle oder sucht nach den inspirierendsten Fashion Magazinen in der Abteilung der Internationalen Zeitschriften. In einer Modezeitschrift findet man alles über Fashion was gerade im Trend ist. Sowie alle news! Newcomer im Design, die tollsten Fotografien oder aber die besten Models. Bei einem Magazin kann man sich sicher sein, daran haben Wochenlang Profis gearbeitet. Ich empfehle euch immer wieder die US Amerikanische Vogue, denn dort könnt ihr euch sicher sein Modequeen Anna Wintour höchstpersönlich hat alles überwacht. Vom Anfang bis zum Ende einer jeden Ausgabe!
  4. Trage immer einen Fotoapparat oder ein Handy mit guter Kamera sowie ein Notizbuch mit euch rum. In den zufälligsten Situation seht ihr plötzlich eine besonders stylisch gekleidete Person oder seht einen Spruch oder ein Buch was euch besonders ins Auge sticht und plötzlich habt ihr weder was zu schreiben noch was zum fotografieren bei. Merkt euch also: Notizbuch + Kamera immer in der Tasche zu haben denn auf der Straße findet man die beste Inspiration. Nicht umsonst gibt es die Kategorie Streetstyle auf fast jedem Block. 😉
  5. Moodboards sind das A und O! Ihr könnt euch einen Nachmittag hinsetzen und es old school mit Zeitschriften, Bildern, Kleber, Schere und einem Plakat machen oder euch ganz einfach verschieden Boards auf Pinterest und Instagram anlegen. Beides ist super hilfreich um schnell Inspiration zu finden und erleichtert euch wohl um einige Stunden vor dem Kleiderschrank.
  6. Die besten Fashion Bücher findet man Vintage auf Flohmärkten oder aber in kleinen Buchläden (einige Mayersche Buchhandlungen führen allerdings auch schon ganze Abteilungen mit Kunst, Fashion und Interior Büchern). Fashion Bücher beinhalten nicht nur Bilder sondern auch wertvolle Tipps und Tricks von Bloggern, Modeikonen und Journalisten. Inspiration vorprogrammiert!
  7. Von den Trends erfahren wir in Zeitschriften oder Blogs, aber gesetzt werden sie auf den Laufstegen. Also seid euch gewiss, wenn die Fashion Weeks in New York, Paris, London, Mailand und Berlin sind verbringt ihr eure Zeit auf www.vogue.com und auf Instagram. Ihr müsst wissen welche Blogger auf welchen Shows anwesend sind, welche Marken ihre Shows live übertragen und welche Designer wann ihre Show haben. Ihr müsst so tuen als ob ihr mitten dabei wärt obwohl ihr eigentlich Zuhause in Sweatpants im Bett liegt.
  8. Alte Filme und Serien beinhalten mehr Inspiration und Fashion Ikonen als man vielleicht vorher denkt. Gossip Girl, Sex and the City, Breakfast at Tiffanys, Der Teufel trägt Prada oder Breakfast Club – Inspiration pur. Zückt auch hier wieder euer Notizbuch und notiert euch alles was euch in irgendeiner weise inspiriert.
  9. Und als letztes natürlich eine Menge Basics und ein paar weniger ausgefallenere Kleidungsstücke. Mit Basics und ein paar auffallenderen Acessoires kreiert man die besten Fashion Looks. Geht nicht nur nach den Trends. Ihr solltet immer über sie bescheid wissen aber sie tragen müsst ihr nicht immer. Lasst euch inspirieren aber tragt immer euren eigenen Stil.

Was sind eure Fashion Essentials? Habt ihr noch ein paar Tipps die ich noch nicht genannt habe?

Ein Kommentar zu “FASHION LOVER ESSENTIALS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: